01 Oct 2017

«Morgen sind wir Champions» die Staffel auf SRF zwei

Wer werden einmal die Nachfolger von Yann Sommer, Stephan Lichtsteiner und Granit Xhaka sein? Die SRF-Doku-Serie «Morgen sind wir Champions» begleitet einige der hoffnungsvollsten Talente im Schweizer Fussballnachwuchs hautnah. Lars Hunn (Aarau), Marc Schmid (Winterthur), Petar Pusic (GC), Nedim Bajrami (GC) und Andi Zeqiri (Lausanne) werden beim Verfolgen ihres grossen Traums, Fussballprofi zu werden, begleitet – beim Nationalteam, im Klub und auch privat mit Familie und Freunden, in der Schule und bei der Ausbildung. Die fünf Spieler-Talente sind alle Teil des SFV-Talentförderprogramms «Footuro», welches eine wichtige Komponente des «Schweizer Wegs» des SFV bildet.

28 May 2017

«Die Emotionen werden erst nach dem letzten Match kommen»

Lichterlöschen oder Profifussball? Dank dem 2:1 gegen Wil startet Wohlen mit Schwung in die Woche der Wahrheit. Das Spiel gegen Wil war gleichzeitig das letzte Heimspiel für FC-Wohlen-Trainer Francesco Gabriele.

19 May 2017

Francesco Gabriele kann den FC Wohlen erhobenen Hauptes verlassen

Francesco Gabriele hatte in Wohlen einen schlechten Start – nun verlässt er den Klub erhobenen Hauptes. Der FC Wohlen konnte sportlich überzeugen und liegt in der Challenge League im gesicherten Mittelfeld.

18 May 2017

Francesco Gabriele wird neuer SFV-Auswahltrainer der U19 Nationalmannschaft

Der Schweizerische Fussballverband (SFV) hat auf die kommende Saison zwei neue U-Trainer verpflichtet. Mauro Lustrinelli vom FC Thun und Francesco Gabriele vom FC Wohlen ersetzen die den umgekehrten Weg einschlagenden U-16-Trainer Massimo Lombardo (FC Basel, Assistenztrainer der 1. Mannschaft) und U-19- Trainer Gérard Castella (BSC Young Boys, Ausbildungschef).

21 Apr 2017

Ein Sieg für die Geschichtsbücher - 1. Derby-Sieg

Cheftrainer Francesco Gabriele macht mit seinem FC Wohlen einen fetten Eintrag in die Geschichtsbücher des Vereins. In der fünften Saison dieser Derbys in der zweithöchsten Spielklasse der Schweiz nimmt er im 16. Aufeinandertreffen die letzte Möglichkeit wahr: Der FC Wohlen gewinnt auswärts höchst verdient mit 0:3 gegen den grossen FC Aarau. Das hat kein FCW-Trainer vorher erreicht. Es ist ein Kompliment an seine Taktik und seine «Einstellung» des Teams vor diesem Spiel.

21 Apr 2017

Derby Sieg - es ist vollbracht (Videokommentar der az-Experten)

Der FC Wohlen gewinnt zum ersten Mal das Aargauer Derby. Und wie! Die Freiämter spielen den FC Aarau beim 3:0-Sieg in Grund und Boden. Die az-Fussballexperten Ruedi Kuhn und Sebastian Wendel finden: «Der Sieg ist hochverdient.»

06 Apr 2017

Erfolgreiche Rückkehr an die alte Wirkungsstätte

Der FC Wohlen traf heute auswärts auf den FC Wil. Das Spiel war ein Duell zweier Mannschaften aus dem Tabellenkeller. Wohlen konnte sich von Beginn an absetzen und führte nach zwei Toren von Florian Stahel zur Halbzeit mit 3:0. Auch danach liessen die Wohler nichts mehr anbrennen und gewannen mit 4:1.

30 Jan 2017

"Es gilt den Fokus nicht aus den Augen zu verlieren..."

Wohlen-Trainer Francesco Gabriele über zu grosse Euphorie, falsche Beurteilungen, seine Zukunft und warum die Partnerschaft mit dem «Team Aargau» für den FC Wohlen so keinen Sinn macht.

27 Jan 2017

"Wir haben optimale Bedingungen vorgefunden..."

Der FC Wohlen bereitet sich derzeit in Campoamor auf die Rückrunde vor. Wir haben die Mannschaft um Trainer Francesco Gabriele einen Tag lang begleitet.

Mehr dazu finden Sie hier

17 Nov 2016

Eine erste Analyse des FC Wohlen - besser als so mancher dachte

Seit mittlerweile zehn Wochen amtet Francesco Gabriele als Trainer des FC Wohlen. Seine Zeit bei den Freiämtern begann denkbar unglücklich: Doch seither hat sich die Mannschaft kontinuierlich gesteigert, es entsteht langsam ein System im Wohler Spiel. Eine Analyse über die Entwicklungen im Freiamt.

21 Oct 2016

Francesco Gabriele nach dem Neuenburg-Sieg: «Ich muss mehr machen als andere»

Wohlen-Trainer Gabriele über den Triumph in Neuenburg und seine Wahrnehmung in der Öffentlichkeit.

06 Sep 2016

Francesco Gabriele ist neuer Cheftrainer beim FC Wohlen

Die Verantwortlichen des FC Wohlen haben nach intensiven Verhandlungstagen den neuen Cheftrainer gefunden: Mit dem 39-jährigen Francesco Gabriele wurde ein Vertrag bis zum Saisonende 2016/17 (30.6.2017) abgeschlossen. Er wurde heute Vormittag der Mannschaft vorgestellt und hat per sofort seine Arbeit aufgenommen.

04 Nov 2014

Medienmitteilung auf der Homepage des FC Wil 1900 AG

18 May 2014

Medienbericht in Le Matin

18 May 2014

Medienmitteilung auf der Homepage von Lausanne-Sport

11 Apr 2014

Artikel im Matchprogramm vor dem Spiel FC Thun - FC Aarau (www.fcthun.ch)

10 Sep 2013

Artikel der AZ-Medien (www.az-online.ch)

03 Dec 2012

Artikel der Webseite der Swiss Football League [www.sfl.ch]

30 Aug 2012

Artikel der Webseite der Swiss Football League [www.sfl.ch]

Please reload

© 2015 www.coachingeleven.ch

all rights reserved

  • Grey Facebook Icon
  • Grey LinkedIn Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey YouTube Icon